Samstag, 18. September 2021

Das wunderbarste Geburtstagsgeschenk! Dank an meine allerliebste Herrin!

Kaum zu glauben, aber wahr,
Heute wirst Du 61 Jahr. 


Doch vor der Feier hör auf meine Zeilen,
sollst Du bitte einmal kurz verweilen.
Denn Reimen das fällt oft nicht leicht,
erst ist es witzig, dann wird es seicht.
 

Dann wollt ich Dir ein Ständchen bringen,
doch kann ich leider auch nicht singen.
Bitte hör was ich zu sagen hab,
es dauert auch nicht den ganzen Tag. 

Du bist…du meine Güte, wie vermessen,
jetzt habe ich den Text vergessen.
Stundenlang hab ich nachgedacht,
dafür die ganze Nacht durchgemacht.
Und jetzt fallen mir die Worte nicht mehr ein,
peinlicher kann es gar nicht sein. 

Doch Halt! Jetzt sind sie wieder da,
seh die Worte allzu klar.  

Alles Liebe und Gute mein Bärchen,
einen Wunsch für jedes Deiner Härchen. 

So das war’s, ich sagte ja, ein Poet ich niemals war.

Keine Kommentare: