Freitag, 28. Juni 2019

Interessantes Interview mit einer Domina!

https://domina-lady-sas.blogspot.com/2014/11/egoismus-in-seiner-schonsten-form-miss.html

Auszug aus dem Interview:
...
Lady Sas: Wie erklärst Du es Dir, dass sich manche Männer so gern versklaven lassen?
Miss Kaya Mia: Gar nicht. Nicht, weil ich mir die Frage noch nie gestellt habe, sondern weil man meines Erachtens den Menschen damit nicht gerecht wird. Jeder hat seine eigenen Gründe dafür und ich möchte Menschen nicht in eine Schublade stecken, die alle hunderte von Eigenschaften haben und zufällig in einer oder zwei davon, nämlich Masochismus und / oder Devotheit, übereinstimmen.

Ich glaube aber, was man sagen kann ist, dass die Menschen, die sich tatsächlich versklaven lassen, eine dritte Eigenschaft gemeinsam haben: Sie sind stark. So stark, dass sie ihre Bedürfnisse  entgegen gesellschaftlicher Konventionen nicht nur für sich akzeptieren, sondern den Mut haben, darüber mit fremden Frauen zu sprechen. Im Idealfall vertrauen sie sich einer Frau total an, ohne zu wissen, was das im Einzelnen für sie bedeutet. Wie stark muss man dafür sein! Ich bewundere das aufrichtig, auch wenn man ehrlicherweise sagen muss, dass es das mit letzter Konsequenz nicht sehr häufig gibt. Das ist eigentlich schade, denn die allerwenigsten sadistischen Frauen wollen ihren Sklaven ernsthaft schaden und sie sozial ignorieren, weshalb so eine ultimative Selbstaufgabe oft eine sehr glückliche Beziehung sein könnte. 
...

Keine Kommentare: