Donnerstag, 20. September 2018

Aufgaben, die mich lange beschäftigen

Bereits beim Aufwachen fand ich die ersten Anweisungen für den heutigen Tag vor. Anscheinend werde ich den ganzen Tag über damit beschäftigt sein.

Hier nun der erste Teil der Anweisungen, so wie ich sie im Posteingang vorgefunden habe:
"Nach deinem Friseurtermin kaufst du dir ein durchsichtiges 30-cm-Lineal. Anschließend gehst du in eine Apotheke, aber wirklich nur dorthin, zwecks der guten Beratung, und fragst um gut haftbare Pflasterstreifen, die allerdings die Haut nicht zu sehr reizen sollten. Die kaufst du dann. Dann will ich gleich ein Beweisfoto von der Pflasterpackung in der Apotheke und danach eines vom Lineal. Ich will, dass du ganz neue Sachen kaufst. Und behalte das Lineal und die Pflasterstreifen immer gut bei dir, den ganzen Tag lang, du wirst sie noch brauchen. Die Fotos schickst du mir gleich, aber zwischen 10 und 12 Uhr will ich ansonsten von dir nicht gestört werden. Um 12 Uhr meldest du dich wieder mit ein paar netten Worten!"

Was werde ich damit machen müssen?
Den Schwanz abmessen?
Das Lineal an den Schwanz kleben?
Nicht zu wissen, was weiter passiert, ist ein erregender Gedanke und das zeigt auch die Reaktion meines Schwanzes, der nun schön steif beim Schreiben wurde.

Natürlich habe ich das Lineal und das Pflaster besorgt und auch gleich die Fotos geschickt.

Der nächste Teil der Anweisungen kam um 12:00:
Du gehst jetzt sofort an zwei Orte, außerhalb deiner Wohnung, die du magst. Du machst jeweils ein Foto von deinem Schwanz, das Lineal muss dabei an den Schwanz gehalten werden, die cm-Angabe muss ersichtlich sein. Natürlich 0 am Ansatz in Richtung Spitze gehalten. Eine Ortsangabe, wo du dich auf dem Foto befindest, schreibst du mir auch. Das machst du jetzt innerhalb der nächsten Stunde. Der Schwanz darf auf keinen Fall steif sein auf den Fotos!

Das war nun nicht mehr so einfach. Ich lebe in der Stadt, also immer sind irgendwelche Menschen an meinen "Lieblingsplätzen" unterwegs. Also wo soll ich die Fotos machen? Einfach wieder in den Keller gehen, war mir zu simple. Aber wo sonst hin?

Dann kommt noch die zeitliche Beschränkung von einer Stunde hin. Wenn ich an die Donau fahre, dort bin ich gerne, dann dauert das viel zu lange. Aber Schönbrunn, der Schlosspark, ist nicht so weit weg von mir. Nur die Uhr tickt. Bis ich dort bin, sind locker wieder 20 Minuten vergangen. Dass Schönbrunn von Millionen Touristen besucht wird, wissen wohl die meisten. D.h. aber auch, dort eine ungestörten Platz zu finden, ist auch mit einigem Zeitbedarf verbunden.

Also schnell raus, in den Bus, da gibt es doch ein öffentliches WC im Park. Dort kann ich ein Foto machen. Mit dem Anhalten des Lineals und dem Fotografieren ist das kein schneller Schnappschuss. Damit es ein wenig schneller geht, habe ich keine Slip angezogen. Reißverschluss aufmachen und Lineal anlegen, Foto machen und einpacken.

Nur dann das erste Problem, das WC war geschlossen, das hat mir viel Zeit gekostet. Schaffe ich es überhaupt ein zwei Fotos zu machen. Im Park sind fast überall Menschen unterwegs. Aber ein wenig abseits der Touristenströme gibt es auch (relativ) ruhige Plätzchen. Die Suche dauert natürlich auch wieder seine Zeit. Nur wird es nun schon eng!

Endlich ein Plätzchen, aber dort bin ich nicht ganz allein. In 20 oder 30 Meter Entfernung sitzt eine Frau auf einer Bank, liest in einem Buch. Ich setze mich auf eine Bank, so dass mein Rücken zu ihr zeigt. Sonst sind keine Menschen in der Nähe, könnten aber jederzeit auftauchen.

Nur gut, dass der Schwanz auf den Fotos schlaff sein muss, mit dieser Aufregung und dem Zeitdruck hätte ich keinen Steifen zusammengebracht.

Dann packe ich den Schwanz aus, ohne Slip geht es zum Glück recht schnell. Das Lineal habe ich schon vorbereitet. Anlegen, Foto machen und gleich wieder einpacken. Nur gut, dass niemand gekommen ist, es hat mich niemand gesehen, das beruhigt mich wieder. Erwischt zu werden, ist gar nicht in meinem Interesse. Darum war auch die Platzsuche so schwierig.


Aber wo nun das zweite Foto machen? Nochmals im Park? Es sollten zwei unterschiedliche Plätze sein. Dann fiel mir ein Eissalon in der Nähe ein, dort könnte ich noch hingehen. Das wird sich zeitlich gerade noch ausgehen.

Ein paar Minuten später bin ich dort. Ein Eis bestellt und dann ab aufs WC dort, das ist nun weniger stressig als im Park, da kann mich niemand überraschen.


Zu Hause angekommen kam auch schon der dritte Teil der Aufgabe. Ich muss gestehen, ich bin froh, ein wenig verschnaufen zu können und ich nun eine Pause habe bis die nächste Aufgabe zu machen ist. Aber wer weiß, vielleicht kommt zwischendurch auch noch ein Befehl.


Der 3. Teil der Anweisungen:
Um Punkt 16.30 Uhr schickst du mir ein Schwanzfoto, Ort darfst du dir aussuchen. Das Lineal muss am Schwanz mit Pflaster befestigt sein, das Ende der cm-Angabe an der Eichel darf nicht überklebt sein. Der Schwanz muss steif sein!

Das ist nun etwas einfacher und vor allem ohne Zeitdruck leichter machbar.




Der Tag hat mich nun schon sehr aufgegeilt, ich würde nun schon sehr gerne wieder einmal spritzen. Ob ich heute noch spritzen darf, wage ich aber zu bezweifeln. Oder darf ich doch noch?

Jetzt habe ich noch die Chance bekommen innerhalb von 5 Minuten zu spritzen, aber ich habe es leider nicht geschafft.





Keine Kommentare: