Donnerstag, 28. Mai 2015

11 - Aufgabe für 28.5.

Du hattest ja etwas von einem Schwanzkäfig geschrieben. Das finde ich interessant.
Leider kann ich mir aber nicht genau vorstellen wie das ist sowas... 
Kannst du das auch unterwegs tragen? Oder nur zu Hause?

Jedenfalls sollte dieser Schwanzkäfig heute zum Einsatz kommen.

Du solltest zwischen 7 Uhr und 12 Uhr einmal wichsen, aber maximal 10 Minuten.
Spritzen darfst du nicht. Sofern möglich wird der Schwanz dann im Käfig verschlossen.
Ich will ein Foto vom Schwanz im Käfig. :))

Sollte das zu dieser Uhrzeit nicht möglich sein, dann ist es auch später okay.
Ich will aber auf jeden Fall morgen ein Foto davon.

Ab 19 Uhr darfst du den Käfig dann wieder aufsperren und wichsen und auch spritzen.


Aufgabenerledigung:
Nachdem ich mich gewichst habe, musste ich eine Zeit warten, bis der Schwanz wieder kleiner wurde, damit ich ihn in den Käfig stecken konnte. Steif geht das ja nicht.
Damit du dir eine Vorstellung machen kannst, wie die Käfige ausschauen, habe ich von meinen beiden Käfigen Bilder gemacht, inklusive Inhalt ;-)


Den Metallkäfig finde ich optisch zwar schöner, aber er ist für längeres Tragen nicht geeignet. Zu groß und sperrig, außerdem kann der Schwanz heraus, wenn er ganz schlaff ist. Aber ohne Schlüssel abnehmen geht trotzdem nicht.


Der Plastikkäfig ist bequem zu tragen, das schöne daran ist, dass man ihn schon dauernd spürt und so immer daran erinnert wird, das der Schwanz eingesperrt ist. Aus diesem Käfig bekommt man den Schwanz ohne Schlüssel nicht heraus. Für länger als ein oder zwei Tage wird es problematisch, weil man sich mit angelegtem Käfig nicht wirklich sauber wachen kann, das wird dann ein hygienisches Problem.




Keine Kommentare: